Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tignale am Gardasee: Ein idealer Urlaubsort

Von Stefano & Co

"Wer an den Gardasee fährt, bleibt meist in einem der traditionsreichen Ferienorte am Ufer. Das ist ein Fehler! Unser Tip: Biegen Sie bei Gargnano von der westlichen Uferstraße ab in die Berge. Sie finden das Paradies." Mit solchen verheißungsvollen Worten wurde im Sommer 1991 den Lesern einer Wochenzeitschrift Tignale als Reisetip empfohlen. Was in den neunziger Jahren als paradiesisch galt, gilt in unserer schnelllebigen Zeit erst recht. Auch heute, fast zwanzig Jahre später, ist die ca. 500 Meter über dem Seeufer gelegene Gemeinde der ideale Ort, um einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub am und über dem Gardasee zu verbringen.

Ein solcher Urlaubsort, unmittelbar zwischen Himmel und See gelegen, kann gleich mit eine ganzen Reihe von Vorteilen aufwarten. Erstens ist der Panoramablick von der Tignaleser Hochebene auf den Gardasee einzigartig. Zweitens hat Tignale eine gute Infrastruktur und bietet seinen Feriengästen alle Annehmlichkeiten. Und drittens sind es von dort bis zum Seeufer gerade einmal 15 bis 20 Fahrminuten. Auch im Sommer 2011 verkehrt wieder der öffentliche Shuttlebus zwischen dem Zentrum von Tignale und dem Porto di Tignale, dem Hafen und Badestrand der Gemeinde, um die Badelustigen und Wassersportler an ihr erfrischendes Ziel zu bringen.

Dies dürfte auch für Gäste des Rusticos Riel interessant sein, befindet sich eine Haltestelle des Shuttlebus doch nur wenige Meter von dort entfernt. So kann man seinen Urlaub in einem Wolkenkukucksheim mit Traumblick über den Gardasee verbringen und in etwas weniger als einer halben Stunde selbst in das Gewässer eintauchen. Neben diesem Vorzug bietet das Rustico Riel vier komfortabel eingerichtete Ferienwohnungen mit bis zu zwei Schlafzimmern. Das Apartment Fondaco verfügt darüber hinaus über einen eigenen eingezäunten Garten. Der Blick von den Wohnungen auf den Gardasee ist so überwältigend, daß man meint, direkt am Ufer zu sein.

Geschrieben 28.12.2010, Geändert 29.12.2010, 3357 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.