Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Brenzone als Urlaubsort

Von Cocolina

Der kleine Ort Brenzone gehört wahrscheinlich zu den weniger bekannten Orten am Gardasee. Wer ihn jedoch kennt, weiß ihn zu schätzen und kehrt immer wieder gerne dorthin zurück. Man findet dort Unterkünfte aller Art – von Hotels mit Rundumservice, Frühstücks-Pensionen und Ferienwohnungen- und häusern bis hin zu Bungalows und einem großen Campingplatz direkt am See. Apropos direkt am See: Dies ist ein Vorteil dieses kleinen Ortes, den er vielen anderen Ferienorten auf der Ostseite des Gardasees voraus hat, wo man, um an den Strand zu gelangen, meistens die stark befahrene Uferstraße überqueren muß.

Auch wenn der Ort klein ist, findet man dort alles, was das Touristenherz begehrt, und Porto di Brenzone, der malerische Hafen, lädt nicht nur abends zum Bummel entlang der Promenade ein. Dort findet man gute Restaurants und Tavernen, und einmal in der Woche findet dort ein bunter Markt statt sowie Live-Open-Air-Veranstaltungen sowohl mit italienischer Musik (die für den wahren Fan unbedingt zu einem perfekten Italien-Urlaub dazugehört) als auch mit internationalen Darbietungen.

Letztendlich ist Brenzone ein günstiger Ausgangspunkt für Ausflüge, ob nun zum nicht weit entfernten Monte Baldo oder in einen der zahlreichen anderen, bekannteren Orte am See; die zu Brenzone nahegelegensten sind Malcesine, Torrri und Garda, aber auch nach Torbole oder Riva in nördliche Richtung und nach Bardolino oder Lazise in südliche Richtung ist es nicht weit.

Abschließend sei noch der kleine Nachbarort Castelletto erwähnt, den man auch am Strand entlang erreichen und wo man ebenfalls gut essen kann.

Ich wünsche allen Gardasee-Liebhabern und denen, die es erst noch werden, schöne Urlaube dort. Ciao!

Geschrieben 24.07.2005, Geändert 24.07.2005, 3054 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.