Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kurzer Zwischenbericht

Geschrieben am 26.02.2013 17:23:22

Von
Ralf
Ralf

11758 x gelesen
5 Antworten

Moin,

ein kurzer Zwischenbericht zum neuen Travello. Ich habe mittlerweile die Konvertierung der Daten abgeschlossen. Das bedeutet, dass alle Mitglieder, Forenbeiträge, Fotos, Artikel, Bewertungen, Kommentare, usw. erfolgreich ins neue System übernommen werden können. Die grundlegende Struktur der Daten musste ich anpassen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Damit ist der erste große Meilenstein abgeschlossen.

Als nächstes steht eine Überarbeitung des Designs an. Es soll später auch auf modernen Smartphones und Tablet PCs nutzbar sein. Derzeit ist dies nur eingeschränkt möglich und so mancher hat sich gewünscht, unterwegs mal eben mit dem Handy nach neuen Beiträgen schauen zu können, ohne sich dabei die Finger zu brechen oder die Augen zu verrenken.

Danach stehen dann die wichtigen Module an für die Benutzer (anmelden, abmelden, Nachrichten, Freundschaften, ...), das Forum (lesen, schreiben, suchen), Artikel, Fotos, Bewertungen, usw. usw. Ich werde das Ganze Schritt für Schritt umsetzen, wobei ich mit dem Benutzerkram anfangen werde, weil das die Basis für alles ist.

Außerdem plane ich noch eine individuelle Startseite, sodass sich jeder auf einen Blick über die neusten Dinge informieren kann, die ihn oder sie interessieren.

Wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen. Ein, zwei Monate aber mindestens noch.

Gruß,

Ralf

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kurzer Zwischenbericht Ralf 26.02.2013 17:23
Re: Kurzer Zwischenbericht printy 26.02.2013 18:31
Re: Kurzer Zwischenbericht Gast 26.02.2013 23:54
Re: Kurzer Zwischenbericht Juls 28.02.2013 14:59
Re: Kurzer Zwischenbericht franki 20.03.2013 15:06
Re: Kurzer Zwischenbericht kokkinos vrachos 21.03.2013 11:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben