Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ein Ausflug nach Brescia

Von brescia111

Ein Ausflug nach Brescia

Eigentlich wollten wir die Zeit am Gardasee nur in der Sonne verbringen, doch leider machte uns das Wetter diesmal einen Strich durch die Rechnung. Es war zwar warm, aber bewölkt, deshalb beschlossen wir in eine der umliegenden Städte zu fahren. Da wir schon 2x in Verona gewesen waren entschieden wir uns diesmal für eine Tour in Brescia. Wir hatten zudem eine Broschüre des Museo Diocesano in Brescia gesehen, das kostenlose Führungen auf Deutsch anbietet, also hatten wir auch schon einen Programmpunkt.
Von Brescia waren wir wirklich begeistert, eine wunderschöne kleine Stadt. Am Vormittag wagten wir den Aufstieg auf das Castello, eine alte Burganlage die über der Stadt thront. Nach dem Mittagessen (Panini) besuchten wir das Museo Diocesano und bekamen einen Einblick in die Kunst der Renaissance. Die Führung hat sogar unserem Sohn (Gattung Kunstbanause) gefallen.
Anschließend erkundeten wir noch ein wenig die Stadt (leider muss man sagen, dass Sonntags fast alle Geschäfte geschlossen haben) und ließen den schönen Tag mit einer Pizza am Domplatz ausklingen.

Besonders gefallen hat uns, das die Stadt keine "typische" Touristenstadt ist, sondern von "echten" Italienern bevoelkert ist. Was man auch umbedingt dort machen sollte (leider haben wir das erstspaeter erfahren) ist, einen "Pirlo", einen typisch brescianischen Aperitiv einzunehmen. - Aber vielleicht naechstesmal ;)

Geschrieben 14.06.2010, Geändert 03.07.2010, 2733 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.