Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Limone - klein aber fein!

Von Isabella

Ich möchte Ihnen Limone vorstellen mit allen Eindrücken, die dieser Ort bis jetzt bei mir hinterlassen hat.

Limone liegt am Fuße der bergigen Gegend rund um den Gardasee und ist deshalb nicht unbedingt groß. Aber es gibt dort sogar eine Disco namens "Ali Baba", vom Anlegeplatz der Fähre einfach 50 m den Berg hoch fahren und über die Kreuzung. Fragen Sie sich durch, fast jeder dort spricht deutsch. Aber das ist nicht alles.

Limone ist sehr ruhig gelegen, deshalb kann man es als sehr romantisch bezeichnen, denn immer wieder zieren kleine Orangen-Bäumchen oder Rosensträucher das Panorama. Limone liegt übrigens direkt am See. Modebotiquen mit Marken von Calvin Klein bis Armani und wunderschöne Schmuckläden sind dort an jeder Ecke zu finden, genauso wie die typisch italienischen Cafés, Restaurants und Snack-Bars. Besonders interesseant sind die schmalen Gässchen, die so verzweigt und steil sind, dass man sich nie verlaufen kann.

Fährt man weiter in die Berggegend hinein, eröffnet sich einem eine strahlend schöne, saftig grüne Landschaft. Besonders Italien-Liebhaber schätzen das. Für Genießer und die eher ruhigeren Urlaubs-Typen genau richtig. Bei den "Immer-was-neues-Typen" hat dieser Ort allerdings nur Gähnen zur Folge!

Campinione - kleines Surfparadies gleich daneben

Ein kleiner Kieselstrand umgeben von hohen kahlen Felswänden und ca. 6 Häusern - Campinione. Von Limone aus ca. 3 km. Es lohnt sich. Man findet dort immer Surfer, ein kleines Café, das bei Motorrad-Fahrern sehr beliebt ist, einen kleinen Briefmarken-Shop, eine kleine Liegewiese (ohne Eintritt) mit Kiosk daneben, einen ca. 100 qm großen Campingparkplatz und die friedlichste Ruhe auf Erden, weil man nur durch einen Tunnel dorthin kommt in den sich selten jemand verirrt. Übrigens alles direkt am See.

Geschrieben 28.01.2002, Geändert 28.01.2002, 7033 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.