Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Verpflegung im Bahnhof von Bologna

Von Ralf

Wer in Bologna zwischen den Zügen etwas Hunger hat, aber nicht die Zeit, sich etwas eigenes außerhalb des Bahnhofs zu suchen, wird auf jeden Fall nicht verhungern. Das Angebot im Bahnhof von Bologna ist auf jeden Fall recht ordentlich.

Für die jüngeren Gäste und Liebhaber von Fastfood ist im Bahnhof ein eigener McDonalds eingerichtet. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Pizzeria, bei der man sich die Pizza aber selber am Tresen abholt und sich dann einen Tisch sucht. Eine spezielle Bar bietet Kaffee, Espresso, Capuccino, einige belegte Paninis aber auch Bier und Wein für den Verzehr im Stehen an.

Zusätzlich gibt es noch ein Selbstbedienungsrestaurant, wo man sich sogar ein kleines Menü zusammen stellen kann. Neben Salaten und einigen Antipasti, gibt es Lasagne und andere Nudelgerichte, sowie auch einige Hauptgerichte mit Fleisch oder Fisch. Wir waren bisher zwei Mal in dem Selbstbedienungsrestaurant und die Lasagne ist eigentlich ganz in Ordnung. Einmal Lasagne und ein großes Bier kosten 13.000 Lire.

Natürlich gehören die Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme im Bologneser Bahnhof sicherlich nicht zu den kulinarischen Höhepunkten einer Italienreise. Wenn man aber Hunger hat und nicht allzu anspruchsvoll ist, wird man hier auf jeden Fall satt. Guten Appetit!

Geschrieben 18.04.2001, Geändert 18.04.2001, 1042 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.