Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ravenna

Geschrieben am 15.11.2001 20:47:51

Von
gielatalia
gielatalia

309 x gelesen
0 Antworten

Hallo Tina,

auch ich kenne Ravenna und die Stadt gefällt mich sehr gut: nicht so groß, altertümlich und doch pulsierend.

Willst Du direkt in Ravenna wohnen oder in der Umgebung? Die kleinen Dörfer im Umland sind sehr reizend, ähnlich wie in der Toskana, nämlich ländlich, nur ganz flach.

Nördlich und südlich von Ravenna sind die Strandorte von Lido delle Nazioni bis Marina Romea und Lido Adriano bis Cervia und Cesenatico.

Mir persönlich gefallen die Orte südlich von Ravenna besser. Habe hier auch noch keine Mücken erlebt.

Ravenna ist verkehrsgünstig gelegen, mit dem Auto oder Bus/Bahn kommt man überall hin: San Marino, Venedig, Chioggia, Padua, Ferrara, Faienza (Mosaiken), Pomposa, Brisighella. Natürlich Bologna und Modena nicht vergessen sowie Parma, Piacenza, Reggio nell'Emilia.

Die Küche der Emilia Romagna ist so ziemlich die beste Italiens, hier wird gut gegessen. Landestypische Spezialität ist die Piadina, ein Teichfladen ohne alles, der Geschmack kommt mit dem, was man hinterher drauftut.

Sport ist in fast allen Variationen möglich, besonders Radfahren.

Über Ravenna und Emilia Romagna gibt es einige Reiseführer, die sehr gut die Gegend und ihre Möglichkeiten beschreiben.

Herzliche Gruesse

Giesela Wassmann

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ravenna Tina Malachewitz 12.10.2001 09:44
Re: Ravenna mosaik 14.10.2001 11:28
Re: Ravenna gielatalia 15.11.2001 20:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben