Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern und Campen im Gebiet Maremma

Dieser Beitrag ist auch in diesen Foren zu finden:

Marina di Bibbona

Geschrieben am 28.06.2003 23:03:07

Von
Luna96
Luna96

1231 x gelesen
0 Antworten

hallo gummos,

ich würde mich als erfahrene toscana-camperin bezeichnen, darum hier meine hinweise:

- ihr fahrt zur absoluten hauptsaison nach italen, es könnte auf einigen campingplätzen also durchaus schwer werden, für 4 personen eine unterkunft zu bekommen. Oft bieten die betreiber auch nicht gern tageweise plätze an, sondern bevorzugen gäste, die mind. 1 woche am ort bleiben möchten. damit du nicht dauernd hörst "completo" würde ich dir sogar raten zu reservieren. pläzte in der region findest du unter: www.camping.it oder www.icaro.it

- viele strände sind privat, zugang oder durchgang also nur für camping- oder hotelgäste. außerdem würde ich zum wandern eher das reizvolle hinterland empfehlen.

- bitte denke daran, dass auch das "unterholz", gärten, etc. privatgelände sind und die besitzer meist wenig interesse an campern haben, die sich auf ihren grundstücken "in die büsche schlagen". außerdem ist die maremma ein nationalpark, und das wild campen ist verboten (das kann teuer werden). dies solltet ihr respektieren.

wenn eure urlaubskasse knapp ist, solltet ihr vielleicht nicht zur hauptsaison in eine der teuersten gegenden italiens (toscana) fahren. je weiter man nach süden fährt, desto günstiger wird es in der regel. außerdem ist dort meist weniger tourismus, also auch leichter eine unterkunft zu finden.

ciao,
Luna

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern und Campen im Gebiet Maremma gummos 27.06.2003 12:02
Re: Wandern und Campen im Gebiet Maremma Luna96 28.06.2003 23:03
Re: Wandern und Campen im Gebiet Maremma peache 28.06.2003 23:18
Re: Wandern und Campen im Gebiet Maremma braathoven 20.07.2003 17:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben