Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeine Tipps zu Restaurant-Lokal-Suchern

Geschrieben am 25.04.2004 09:01:36

Von
mosaik
mosaik

877 x gelesen
1 Antworten

Da ja immer wieder Fragen auftauchen, die gerne Tipps für Lokale, Restaurants, Einkäufe usw suchen - gerne hier nochmals ein paar allgemeine Ratschläge (wie schon zig Postings früher):

In Italien kann man fast nicht schlecht essen. Vorausgesetzt, man hat ein bischen Gefühl für ein Lokal.

Wo schon groß ein Schild hängt: "Touristen-Menü" oder "hier spricht man deutsch" sage ich mal gefühlsmässig, ginge ich nicht hinein bzw. schaue ich mir mal die Speisekarte an und vielleicht auch was so serviert wird im Moment.

Warum ist es im Grund eigentlich nicht möglich, hilfreiche Tipps bei Essen, Trinken und Einkaufen zu geben?

Weil jeder Mensch verschieden ist!

Beispiele:
Gut essen im Friaul? "La Subida" - Top Restaurant - aber man muss wissen, dass es unter Euro 70.-- dort nichts zu essen gibt...
Einkaufen in Rom? Via Nazionale oder in der Straße, die von der Spanischen Treppe wegführt. Allerdings: es sind die teuersten Geschäftsstraßen der Stadt mit Marken, die man in ganz Europa bekommt.
Wo ist der Wein gut? Gegenfrage: welchen Gusto habt Ihr?

Und so weiter und so fort.

Natürlich gebe auch ich mal einen Tipp, wenn mich Kunden auf Reiseleitungen fragen. Aber zu 50 Prozent heíßt es bei Lokalen, in den ich mich wohl fühle: "Na ja, Besonderes war das nicht. Da kennen wir (Anmer: die Kunden) dort und dort schon bessere..."

Wie gesagt, die Geschmäcker (in Bezug auf Lage des Lokals, Einrichtung und Ausstattung, Personal, Essensangebot und -qualität usw.) sind verschieden.

Bitte daher das Nicht-Anworten nicht als Desinteresse zu verstehen, sondern ich denke, viele haben schon die selben Erfahrungen wie ich gemacht: eine gut gemeinte Empfehlung war genau die falsche.

Also, der Nase und dem Gespür nach!

Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Allgemeine Tipps zu Restaurant-Lokal-Suchern mosaik 25.04.2004 09:01
Re: Allgemeine Tipps zu Restaurant-Lokal-Suchern Giesela 25.04.2004 14:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben