Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Telefonieren aus Italien nach Deutschland

Geschrieben am 09.05.2004 17:13:18

Von
Luna96
Luna96

305 x gelesen
0 Antworten

unsinn...
es ist ganz einfach in italien eine handy-karte zu bekommen, es genügt ein personalausweis - natürlich reden wir von einer italienischen prepaid-card für dein deutsches gerät. einfach in den nächsten mobilfunk-laden, karte wechseln und wie "stagger.lee" schrieb, und los gehts... (ohne teures roaming).

wichtig ist allerdins zu wissen: von deiner italienische prepaid-card nach deutschland musst du bei vielen netz-betreibern einen nummern-code mit sternchen vorweg wählen. also nach deuschland (vorwahl 0049), nach köln (ortsvorwahl 0221), anschluss 998877 sieht das auf deinem handy-display dann so aus: *111*0049221998877#
darum habe ich mich für omitel entschieden, da kann man direkt die normale Nummer wählen, ohne diesen komischen umweg (meisten habe ich mich im omnitel-netz aufgehalten). wenn auf deimem display allerdings ein anderer anbieter auftaucht, weil du dich in dessen netz befindest, z.B. "wind", dann ist dieser nummern-code nötig.

noch etwas, du kannst die prepaid-carte nur dann aufladen, wenn du noch ein restguthaben auf der carte hast! (anders als in deutschland) also nie ganz abtelefonieren, sonst kann dir nur noch ein mobilfunkladen deines anbieters weiterhelfen und du musst den vertrag vorlegen ! die schalten dich dann frei (ist mir leider auch passiert, nun bin ich schlauer).
außerdem können "ausländer" die prepaid-carte leider nicht mit ihrer deutschen ec-karte am geldautomaten der banken aufladen. das funktioniert nur mit der ec-karte einer italienischen bank.

klingt alles ein wenig kompliziert, ist aber halb so wild. wem dass trotzdem zu umständlich ist, der ist mit der guten alten scheda-telefonica für die telefonzelle meines erachtens nach auch gut bedient. leider findet man auf dem land immer weniger telefonzellen, normal im handy-zeitalter.

viele grüße
Luna

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Telefonieren aus Italien nach Deutschland seal 04.05.2004 08:17
Re: Telefonieren aus Italien nach Deutschland topolina25@hotmail.com 04.05.2004 08:47
Re: Telefonieren aus Italien nach Deutschland gfk 07.05.2004 09:13
Re: Telefonieren aus Italien nach Deutschland Topolina25 07.05.2004 21:09
Re: Telefonieren aus Italien nach Deutschland Luna96 09.05.2004 17:13
mit VISA-Card mosaik 13.05.2004 17:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben