Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wer das Besondere sucht ...

Von Chiemsee pur

Für eine Oldtimer-Tour waren mein Tourguide und ich nicht nur auf Streckensuche ab der Touristenpfade, sondern haben natürlich auch nach besonderen Domizilen geschaut, die nicht unbedingt schon in einem Veranstalterkatalog bei den Autouren-Anbietern zu finden sind.

Vom Parkhotel Ripaverde in Borgo San Lorenzo, einem idealen Treffpunkt für Automobil-Liebhaber, die dann auch gerne mal auf die Mugello-Rennstrecke möchten, hatten wir Richtung Massa Marittima im Plan. MM ist mit ein mittelalterliches Schmuckstück und einen Abstecher wert.

In der Nähe von Massa Marittima, herrlich und versteckt gelegen, das Tenuta del Fontino. Schöne Zimmer und Bäder, ein traumhafter Park mit Swimmingpool, eine gemütliche Terrasse zum Träumen. Ein Ort zum genussvollen entspannen: Die Küche einfach himmlisch und toskanisch. Und natürlich Weine vom eigenen Weinberg.

Wer neben Autofahren auch mal seinem Hobby nachgehen möchte, kann hier gut abschlagen: Das Golfresort und Cordialhotel "Il Pelagone", umgeben von Olivenhainen und Weinbergen, nur wenige Kilometer vom Meer entfernt, wo auch ein hoteleigener Badestrand ist. Die Hotelanlage hat alles, was das Herz begehrt, vom Swimmingpool und einer wunderbaren Terrasse, einen anspruchsvollen Golfplatz und ProShop, ein einladendes Restaurant alles da.

Wenn wir mit dem sehr touristischen Städtchen Pienza und dem dort in Betracht kommenden Hotel "Il Chiostro" zufrieden gewesen wären, hätten wir ein Juwel von Hotel wohl gar nicht gefunden: das Poggio alla Sala in der Nähe von Montepulciano. Ein Resort & Spa, welches man über einer 1.2 km langen Zypressenallee erreicht. Riesiger Park, toller Swimmingpool, Wellness top. Genuss pur ...

Zu Pienza: ein Besuch wert. Das Hotel als ehemaliges Kloster und die herrliche Aussicht von der Restaurant-Terrasse ansprechend. Insgesamt aber stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht. Man merkt, dass man hier von den Touristenströmen lebt. Leider.

Wir haben uns dann lieber für wirkliche "Hideaways" entschieden, die für Genussmenschen nette Plätzchen sind ...

Geschrieben 18.04.2010, Geändert 22.04.2010, 907 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.