Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rundreise per Bahn (...so langsam wie möglich)

Geschrieben am 02.05.2008 12:48:17

Von
tonif
tonif

359 x gelesen
0 Antworten

Liebe Foris,
wer kann/will mir Tipps geben?

Ich möchte in Salzburg in den Zug steigen, Italien "umrunden" und nach einigen Wochen hier wieder ankommen. Ich möchte KEINE Schnellzüge benutzen, sondern ausschließlich Regionalzüge, von Stadt zu Stadt. Tagsüber möchte ich ein paar (bzw. mehrere) Stunden im Zug verbringen, nachts in einem Hotel (oder dergleichen) einbuchen. Nächsten Tag möchte ich wieder weiterreisen. Vielleicht möchte ich in der einen und anderen Stadt ein bisschen länger verweilen, bevor ich wieder weiterreise...bis Sizilien. Es braucht KEINE unmittelbaren Anschlüße geben, zeitlich gesehen. Öffentliche Busse sind mir genau so recht, sogar SEHR willkommen. Ich will halt VIEL sehen ...und den Menschen (aller Sorten) GANZ nahe sein. Wie wenn ich "von dort" wäre, wie ein "Pendler", wie ein Kurzstrecken-Reisender. Reisen auf einfachste Weise, reisen auf intensivste Reise.

Ich weiß, daß solche Reisen NICHT "billig" sind - im Gegensatz zu den Pauschalurlauben usw.! Gibt's für Italiens Eisenbahn sowas wie eine (zB.) Monatskarte, oder Netzkarte, oder eine Fahrkarte zB. nach Palermo, die ich beliebig oft "unterbrechen" kann, ..."morgen/übermorgen" wieder weiterfahren kann...?

Wenn eine Fahrkarte zB. 2 Monate Gültigkeit hat, ...kann ich die einzelnen Streckenabschnitte trotzdem "stückeln", ...oder muß/müßte ich "durchziehen", ich meine damit, in 1 Stück zB. Palermo anvisieren?

Wie wenn ich mit'm Auto fahren würde, ...nur möchte ich halt die Bahn benützen, ...um VIEL zu sehen, nNICHT auf ein Verkehrsgeschehen achten muß, ev. auch mit den Mitreisenden (für mich Fremden) "reden" usw...!

Freue mich auf jeden Tipp. Oder meldet sich ein/eine Mitreisende/r, der das gleiche Ansinnen hat?

Danke im Voraus, Toni

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Rundreise per Bahn (...so langsam wie möglich) tonif 02.05.2008 12:48

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben