Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nürnberg Informationen

Artikel Rubriken für Nürnberg

Allgemeines, Anreise, Kultur und Geschichte, Sehenswertes

Artikel über Nürnberg

Neuen Artikel über Nürnberg schreiben


Nashornbaby

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Nürnberg > Sehenswertes

Tiergarten Nürnberg  

Von Tourismuszentrale. Da ich Anfang September bereits drei Monate in Nürnberg war und den Tiergarten immer noch nicht gesehen hatte, war pünktlich zum Herbstanfang ein Besuch fällig. Positiv überrascht von den humanen Preisen, war ich dennoch skeptisch. Ich hatte schon einige schöne Zoos gesehen,... weiter lesen


Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Nürnberg > Kultur und Geschichte

Dokumentationszentrum Nürnberg  

Von Tourismuszentrale. Als neue Praktikantin der Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg war meine vorrangige Aufgabe zunächst „Nürnberg entdecken“. Eher Tourist als Einwohner war eines meiner ersten Ziele das Dokumentationszentrum auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände. In der Dauerausstellung... weiter lesen


Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Nürnberg > Anreise

Anreise und Verkehr  

Von Tourismuszentrale. Um nach Nürnberg zu gelangen, gibt es verschiedene Anreisemöglichkeiten.Vom internationale Flughafen im Norden Nürnbergs gelangt man mit einem direkten U-Bahn-Anschluss innerhalb von 12 Minuten zum Hauptbahnhof. Ebenso gibt es zahlreiche ICE-Verbindungen mit großen deutschen Städten... weiter lesen


Kaiserburg

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Nürnberg > Allgemeines

Nürnberg  

Von Tourismuszentrale. Nürnberg ist die größte Stadt in Franken und mit gut 500.000 Einwohnern die zweitgrößte im Bundesland Bayern. Sie umfasst 186,38 km² und wurde 2005 als eine von 11 Metropolregionen in Deutschland anerkannt. Die Metropolregion Nürnberg gehört zu den zehn größten... weiter lesen

1