Reiseziel auswählen


Gardasee Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Malcesine Informationen

Artikel Rubriken für Malcesine

Allgemeines, Kultur und Geschichte

Artikel über Malcesine

Neuen Artikel über Malcesine schreiben


Malcesine

Gardasee > Malcesine > Kultur und Geschichte

Ein Tag mit Goethe  

Von Stefano & Co. "Wie sehr wünschte ich meine Freunde einen Augenblick neben mich, dass sie sich der Aussicht freuen könnten, die vor mir liegt" (J. W. v. Goethe: Italienische Reise. Torbole, 12.9.1786) So beginnt Goethes Beschreibung seines kurzen aber abenteuerlichen Aufenthalts am Lago di Garda. Nachdem... weiter lesen


Im Hafen von Malcesine

Gardasee > Malcesine > Allgemeines

Malcesine - traumhafte Lage, die schon Goethe faszinierte  

Von Ralf. Malcesine ist ein sehr beliebtes Ziel vieler Gardasee Touristen und hat schon Goethe auf seiner Italienreise begeistert. Es ist überliefert, dass Goethe damals beim Malen des Kastells beinahe als österreichischer Spion verhaftet worden wäre. Heute würde dies wahrscheinlich nicht mehr passieren,... weiter lesen

1