Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gardasee Informationen

Artikel über den Gardasee

Neuen Artikel über den Gardasee schreiben


Gardasee > Allgemeines

Der Gardasee: Das schönste Urlaubsziel Italiens  

Von Gardasee-Info. Warum? Man schaue sich nur einmal an, was der Gardasee touristisch zu bieten hat: Zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, wunderschöne Hotels und luxuriöse Campingplätze in jedem Teil der Region und für Familien, die gern unter sich sind: ländlich gelegene Ferienwohnungen.Für... weiter lesen


Piazza Loggia

Gardasee > Sehenswertes

Ein Ausflug nach Brescia  

Von brescia111. Ein Ausflug nach BresciaEigentlich wollten wir die Zeit am Gardasee nur in der Sonne verbringen, doch leider machte uns das Wetter diesmal einen Strich durch die Rechnung. Es war zwar warm, aber bewölkt, deshalb beschlossen wir in eine der umliegenden Städte zu fahren. Da wir schon 2x in Verona... weiter lesen


Oldesio in Tignale (Gardasee)

Gardasee > Tignale > Sehenswertes

Oldesio - Ein Ortsteil stellt sich vor  

Von Stefano & Co. Von der gardesana occidentale, der Uferstraße des westlichen Gardasees wendet sich eine breit und gut ausgebaute Panoramastraße vom Seeufer ab und schlängelt sich über eine Strecke von etwa 7 Kilometern in leichten Kehren bis zur Hochebene von Tignale hinauf. Auf der Fahrt dorthin... weiter lesen


Porto di Tignale - Der Hafen von Tignale (Gardasee)

Gardasee > Tignale > Allgemeines

Porto di Tignale - Der Hafen von Tignale  

Von Stefano & Co. Wenn man von der Großgemeinde Tignale und ihren sechs Ortsteilen Gardola, Olzano, Aer, Piovere, Prabione und Oldesio spricht, vergißt man gelegentlich, daß kleine Stückchen Land am Ufer des Sees zu erwähnen, an dem sich der Hafen von Tignale (Porto di Tignale) befindet. Dieser... weiter lesen


Tignale

Gardasee > Tignale > Allgemeines

Aer - Ein Ortsteil stellt sich vor  

Von Stefano & Co. Einer der beschaulichsten Ortsteile der Gemeinde Tignale ist das ca. 600 m über dem See gelegene Aer, das mit seinen rund 130 Einwohnern den kleinsten der sechs Ortsteile darstellt. Aer hat einen dörflichen Charakter und bietet noch sehr viel mittelalterliche Bausubstanz. Interessant ist auch... weiter lesen


Canyoning

Gardasee > Sport und Freizeit

Canyoning am Gardasee / Riva  

Von manu79. Wenn man am Gardasee etwas wirklich besonderes erleben möchte, sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen und eine Canyoning - Tour mitmachen. Ich selbst bin überhaupt nicht sportlich und habe hin und herüberlegt, ob ich dieses Abenteuer wagen sollte. Meine Kinder 12 & 15 Jahre, haben... weiter lesen


Malcesine

Gardasee > Malcesine > Kultur und Geschichte

Ein Tag mit Goethe  

Von Stefano & Co. "Wie sehr wünschte ich meine Freunde einen Augenblick neben mich, dass sie sich der Aussicht freuen könnten, die vor mir liegt" (J. W. v. Goethe: Italienische Reise. Torbole, 12.9.1786) So beginnt Goethes Beschreibung seines kurzen aber abenteuerlichen Aufenthalts am Lago di Garda. Nachdem... weiter lesen


Tignale

Gardasee > Tignale > Allgemeines

Tignale - Urlaub zwischen Himmel und See  

Von Stefano & Co. Der Ort Tignale befindet sich auf einer ca. 500 Meter über dem Gardasee gelegenen Hochebene im Herzen des 1989 gegründeten Naturparks Obergarda. Von der Uferstraße aus erreicht man den Ort über eine gut ausgebaute Straße in ca. 15 Fahrminuten. Von den steil zum See herabfallenden... weiter lesen


Salo mit der Kathedrale

Gardasee > Wanderungen

Der Gardasee gehört "uns..."!  

Von tonif. Zusammen mit meiner Wanderfreundin umwanderte ich/wir den Lago di Garda. In gut 5 Tagen. Sicher, die Wege unterscheiden sich im Vergleich zu den Almenwanderungen ganz gewaltig. An den Hauptstraßen entlang, ...und auf der Westseite die unzähligen, ganz finsteren (nachtschwarzen) Tunnels, ...und... weiter lesen


Sirmione: Brücke zur Scaligerburg

Gardasee > Sirmione > Allgemeines

Sirmione  

Von Time. Sirmione ist sehr schön. Und zwar gibt es dort eine sehr alte Ritterburg. Die kann man besuchen und von innen anschauen oder auf der Brücke stehen und den fahrenden Schiffen und Gondeln zuzugucken. Ich empfehle es sehr. Ich kenne mich schon ganz gut aus in Italien, weil ich hier auf Klassenfahrt in... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...